Titelaufnahme

Titel
Fremdsprachenunterricht 2.0 : Good Practices aus Social Media, OER und Co
Verfasser/ VerfasserinLackner, Elke
ErschienenGraz, 2016
SpracheDeutsch
DokumenttypBuch
Schlagwörter (DE)Social Media / OER / Open Educational Resources / Unterrichtsmaterial / Fremdsprachenunterricht
ISBN978-3-200-04640-5
URNurn:nbn:at:at-ubg:3-2972 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist frei verfügbar
Dateien
Fremdsprachenunterricht 2.0 [5.76 mb]
Fremdsprachenunterricht 2.0 (EPUB-Format) [7.19 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Dieser Sammelband bietet eine Zusammenschau unterschiedlicher Unterrichtsmaterialien für den Fremdsprachenunterricht (Italienisch, Französisch, Spanisch), die allesamt unter Creative Commons-Lizenzen stehen und somit von Lehrenden bedenkenlos im eigenen Unterricht eingesetzt und für diesen adaptiert werden dürfen. Die Materialien wurden von Lehramtsstudierenden am Ende ihres Diplomstudiums erstellt, richten sich an mehrere Sprachniveaus (zwischen A1 und B2+) und trainieren unterschiedliche Fertigkeiten. Ein besonderer Fokus wurde in diesem Band auf die didaktischen Potentiale sozialer Netzwerke, wie Facebook und YouTube, gelegt.

Notiz